07/05/2015

NEWSLETTER Nº 101: Weine der Region Tejo gehen auf Deutschlandtournee

Vor fünf Jahren wurde ein Fest ins Leben gerufen, das sich durch seine Einzigartigkeit schnell zu einem echten Geheimtipp entwickelte. CONLUSA war als Sponsor von der ersten Stunde an mit dabei. Nun wird dieses Konzept nach Deutschland exportiert !

Der Weinverband der Region Tejo beauftragte Luís Miguel Ehlert, den Initiator des o.g. Events, ein Konzept zur Promotion der Tejo-Weine in Deutschland zu entwickeln. Es entstanden neue Ideen, weg von der reinen Weinprobe, hin zu Kombinationen mit Gastronomie und Kultur. Im April wurden in mehreren Städten in Deutschland Wein-, Koch- und Genußworkshops für Fachjournalisten durchgeführt. Es war eine erfolgreiche Tournee, die einen ersten Grundstein für die Bekanntmachung der Tejo-Weine gelegt hat. Die zweite Tournee folgt jetzt im Juni! Unter der Überschrift „Portugal Special Night“, ein Abend mit Jazz, Tejo-Weinen und Petiscos, soll portugiesische Musik- und Esskultur gepaart mit Weinen einem größerem Publikumskreis näher gebracht werden. Dazu lud Luis Miguel Ehlert seinen Freund und Eventpartner der ersten Stunde Mário Laginha ein, den musikalischen Beitrag zu leisten. Für Jazzmusik auf höchstem Qualitätsniveau ist gesorgt ! Aber es soll nicht nur jazzig werden; im letzten Teil des Konzerts kommen auch Bossa Nova Fans auf ihre Kosten, wenn die Sängerin Rita Maria mit auf die Bühne hinzukommt. Petiscos (portugiesische Tapas) bestehend aus verschiedenen portugiesischen Käse- und Wurstsorten, sowie vor Ort zubereitete Spezialitäten sollen zur Weinprobe animieren !

Wir freuen uns, Ihnen die folgenden vier Events anzukündigen: Karten können über die angegebenen Internetseiten bestellt bzw. Reservierungen vorgenommen werden:

13. Juni, Hamburg, Fabrik, www.fabrik.de
18. Juni, Köln, New Yorker Harbour Club/Vintage, www.vintage.info
19. Juni, Bad Homburg, Speicher, www.speicher-kultur.com
20. Juni, München, LisboaBar, www.lissabon-bar.de

Ihnen wünschen wir viel Spaß und dem Weinverband Tejo eine erfolgreiche Eventreihe sowie gute Weinabsätze. Der portugiesische Wein hat eine solche Bühne in Deutschland verdient !

Mit freundlichen Grüßen,

CONLUSA-TEAM

Quelle: Newsletter April 2015, Insider-Cooking

Avenida 25 de Abril, Nº 8 - 2 Esq. P - 2750-511 Cascais / Portugal
T.: +351 21-468 59 75/6 F.:+351 21-468 87 24
conlusa@conlusa.pt | www.conlusa.pt

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Sollte es sich um einen Irrtum handeln, oder falls
Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.